Awards

Fresenius: Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Ob Top-Arbeitgeber, beste Karriere-Website oder herausragendes Benefit-Programm für Mitarbeiter - unser Konzern wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach in verschiedenen Kategorien prämiert.

Auszeichnungen 2018


Platz 1 Online Talent Communication (Online-Kommunikation für Bewerber)

Fresenius wurde 2018 im deutschen OTaC-Ranking von Potentialpark mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Untersucht wurden die Karriere-Website, die Online-Bewerbung, der Social Media Auftritt sowie das Angebot für mobile Endgeräte.

Platz 2 Career Website (Karriere-Website)

Die Karriere-Website stellt in der Online-Kommunikation eines Arbeitgebers den wichtigsten Informationskanal dar. Die Fresenius Karriere-Website wurde im deutschen Career Website Ranking von Potentialpark 2018 mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Platz 1 Online Application (Online-Bewerbung)

Die Online-Bewerbung sollte für Bewerber so einfach und nutzerfreundlich wie möglich sein. Fresenius wurde 2018 im deutschen Online Application Ranking von Potentialpark für die beste Online-Bewerbung ausgezeichnet.

Platz 3 Social Media

Neben den klassischen Kommunikationskanälen rücken auch soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter, XING oder Blogs in den Fokus der Bewerber. Fresenius wurde 2018 im deutschen Social Media Ranking von Potentialpark für die (Bewerber-)Kommunikation in Social Media mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Platz 1 Mobile

Aufgrund der Verbreitung von Smartphones und der zunehmenden Nutzung des mobilen Internets sollten Arbeitgeber ihre Inhalte auch für mobile Endgeräte optimieren. Fresenius belegte in der deutschen Mobile Interaction Studie von Potentialpark 2018 den 1. Platz.

Germany's Ideal Employers (Universum Professional Survey)

Alljährlich werden Young Professionals unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2017 in den Fachrichtungen Business, Engineering und Natural Sciences jeweils eine TOP-100-Platzierung.

Top Arbeitgeber Deutschland

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Unternehmen als Top Arbeitgeber. Untersucht werden dabei Themenfelder wie Talentstrategie, Training & Entwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Fresenius SE & Co. KGaA wurde 2017 als Top Arbeitgeber in Deutschland zertifiziert.

Deutschlands TOP 100 Arbeitgeber (Graduate Barometer)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen vom trendence-Institut nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2017 sowohl in der Business als auch in der Engineering Edition des Graduate Barometers eine TOP-100 Platzierung.

Germany's Ideal Employers (Universum Student Survey)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2017 in den Fachrichtungen Business, Engineering, Natural Sciences und Medizin jeweils eine TOP-100-Platzierung.

Platz 1 Online Talent Communication (Online-Kommunikation für Bewerber)

Fresenius wurde 2017 im deutschen OTaC-Ranking von Potentialpark mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Untersucht wurden die Karriere-Website, die Online-Bewerbung, der Social Media Auftritt sowie das Angebot für mobile Endgeräte.

Platz 1 Career Website (Karriere-Website)

Die Karriere-Website stellt in der Online-Kommunikation eines Arbeitgebers den wichtigsten Informationskanal dar. Die Fresenius Karriere-Website wurde im deutschen Career Website Ranking von Potentialpark 2017 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Platz 1 Online Application (Online-Bewerbung)

Die Online-Bewerbung sollte für Bewerber so einfach und nutzerfreundlich wie möglich sein. Fresenius wurde 2017 im deutschen Online Application Ranking von Potentialpark für die beste Online-Bewerbung ausgezeichnet.

Platz 2 Social Media

Neben den klassischen Kommunikationskanälen rücken auch soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter, XING oder Blogs in den Fokus der Bewerber. Fresenius wurde 2017 im deutschen Social Media Ranking von Potentialpark für die (Bewerber-)Kommunikation in Social Media mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Platz 1 Mobile

Aufgrund der Verbreitung von Smartphones und der zunehmenden Nutzung des mobilen Internets sollten Arbeitgeber ihre Inhalte auch für mobile Endgeräte optimieren. Fresenius belegte in der deutschen Mobile Interaction Studie von Potentialpark 2017 den 1. Platz.

Platz 1 Beste Karriere-Website

Fresenius wurde bei der Verleihung der HR Excellence Awards 2016 in der Kategorie „Karriere-Website“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet.


Germany's Ideal Employers (Universum Professional Survey)

Alljährlich werden Young Professionals unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2016 in den Fachrichtungen Business, Engineering und Natural Sciences jeweils eine TOP-100-Platzierung.


Auszeichnungssiegel GESUNDE UNTERNEHMEN

Die Fresenius SE & Co. KGaA bietet ihren Mitarbeitern unter anderem regelmäßig stattfindende Gesundheitstage, eine „Aktive Mittagspause“ sowie ein breites Programm an Vorträgen, Seminaren und Kursen im Bereich Sport und Gesundheit. Weitere Schwerpunkte bilden die Themen Ergonomie am Arbeitsplatz sowie gesunde Ernährung.

Träger der Initiative „Gesunde Unternehmen“ ist das Institut für Unternehmenswerte im hessischen Rosbach. Die Initiative setzt sich für eine bessere Gesundheitsförderung in Unternehmen ein. Mit der Auszeichnung „Gesundes Unternehmen“ sollen gute Unternehmensbeispiele regional und bundesweit sichtbar werden.


Top Arbeitgeber Deutschland

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Unternehmen als Top Arbeitgeber. Untersucht werden dabei Themenfelder wie Talentstrategie, Training & Entwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Fresenius SE & Co. KGaA wurde 2016 als Top Arbeitgeber in Deutschland zertifiziert.


Deutschlands TOP 100 Arbeitgeber (Graduate Barometer)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen vom trendence-Institut nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2016 sowohl in der Business als auch in der Engineering Edition des Graduate Barometers eine TOP-100- und in der Branche Chemie/Pharma eine TOP-10-Platzierung.


Germany's Ideal Employers (Universum Student Survey)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2016 in den Fachrichtungen Business, Engineering, Natural Sciences und Medizin jeweils eine TOP-100-Platzierung.


Platz 1 Online Talent Communication (Online-Kommunikation für Bewerber)

Fresenius wurde 2016 im deutschen OTaC-Ranking von Potentialpark mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Untersucht wurden die Karriere-Website, die Online-Bewerbung, der Social Media Auftritt sowie das Angebot für mobile Endgeräte.


Platz 2 Career Website (Karriere-Website)

Die Karriere-Website stellt in der Online-Kommunikation eines Arbeitgebers den wichtigsten Informationskanal dar. Die Fresenius Karriere-Website wurde im deutschen Career Website Ranking von Potentialpark 2016 mit dem 2. Platz ausgezeichnet.


Platz 1 Online Application (Online-Bewerbung)

Die Online-Bewerbung sollte für Bewerber so einfach und nutzerfreundlich wie möglich sein. Fresenius wurde 2016 im deutschen Online Application Ranking von Potentialpark für die beste Online-Bewerbung ausgezeichnet.


Platz 3 Social Media

Neben den klassischen Kommunikationskanälen rücken auch soziale Medien wie Facebook, Twitter, XING oder Blogs in den Fokus der Bewerber. Fresenius wurde 2016 im deutschen Social Media Ranking von Potentialpark für die (Bewerber-)Kommunikation in Social Media mit dem 3. Platz ausgezeichnet.


Platz 1 Mobile Interaction

Aufgrund der Verbreitung von Smartphones und der zunehmenden Nutzung des mobilen Internets sollten Arbeitgeber ihre Inhalte auch für mobile Endgeräte optimieren. Fresenius belegte in der deutschen Mobile Interaction Studie von Potentialpark 2016 den 1. Platz.

Top Arbeitgeber Deutschland

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Unternehmen als Top Arbeitgeber. Untersucht werden dabei Themenfelder wie Talentstrategie, Training & Entwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Fresenius SE & Co. KGaA wurde 2015 als Top Arbeitgeber in Deutschland zertifiziert.


Deutschlands TOP 100 Arbeitgeber (Graduate Barometer)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen vom trendence-Institut nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2015 sowohl in der Business als auch in der Engineering Edition des Graduate Barometers eine TOP-100-Platzierung.


Germany's Ideal Employers (Universum Student Survey)

Alljährlich werden Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications nach ihren Arbeitgeberpräferenzen befragt. Fresenius erreichte 2015 in den Fachrichtungen Business, Engineering, Natural Sciences und Medizin jeweils eine TOP-100-Platzierung.


Platz 1 Online Talent Communication (Online-Kommunikation für Bewerber)

Fresenius wurde 2015 im deutschen OTaC-Ranking von Potentialpark mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Untersucht wurden die Karriere-Website, die Online-Bewerbung, der Social Media Auftritt sowie das Angebot für mobile Endgeräte.


Platz 2 Career Website (Karriere-Website)

Die Karriere-Website stellt in der Online-Kommunikation eines Arbeitgebers den wichtigsten Informationskanal dar. Die Fresenius Karriere-Website wurde im deutschen Career Website Ranking von Potentialpark 2015 mit dem 2. Platz ausgezeichnet.


Platz 1 Online Application (Online-Bewerbung)

Die Online-Bewerbung sollte für Bewerber so einfach und nutzerfreundlich wie möglich sein. Fresenius wurde 2015 im deutschen Online Application Ranking von Potentialpark für die beste Online-Bewerbung ausgezeichnet.


Platz 1 Social Media Talent Interaction (Social Media Bewerber-Interaktion)

Neben den klassischen Kommunikationskanälen rücken auch soziale Medien wie Facebook, Twitter, XING oder Blogs in den Fokus der Bewerber. Fresenius wurde 2015 im deutschen Social Media Talent Interaction Ranking von Potentialpark für die (Bewerber-)Kommunikation in Social Media mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Platz 2 Mobile Talent Interaction (Mobile Bewerber-Interaktion)

Aufgrund der Verbreitung von Smartphones und der zunehmenden Nutzung des mobilen Internets sollten Arbeitgeber ihre Inhalte auch für mobile Endgeräte optimieren. Fresenius belegte in der deutschen Mobile Talent Interaction Studie von Potentialpark 2015 den 2. Platz.