Fresenius Kabi | São Paulo, Brasilien | Events & Digital Platforms
Ich arbeite bei Fresenius Kabi Brasilien als Event- und Digitalmanager in unserer Zentrale in Barueri, São Paulo, wo ich für den Eventbereich und alle digitalen Plattformen verantwortlich bin.
Meine Expertise liegt im Bereich Corporate Event Management, wo ich groß angelegte und wirkungsvolle Projekte durchführe, die die Markenbekanntheit stärken und sinnvolle Verbindungen zu unseren Stakeholdern schaffen. Außerdem leite ich die gesamte Kommunikation auf unseren Social-Media- und weiteren digitalen Plattformen und sorge für eine konsistente und ansprechende Botschaft. Meine Arbeit orientiert sich stets an unserem globalen Ziel – „Committed to Life“ – und stimmt Strategie, Innovation und Umsetzung auf die Mission von Fresenius Kabi ab.
Ich habe eine wöchentliche Tabelle mit all meinen Aufgaben, und jeden Tag trenne ich sechs Aufgaben, die an diesem Tag erledigt werden müssen.
Ich würde mich gerne mal mit jemandem aus dem Marketing unterhalten, um zu erfahren, wie gemeinsam mit dem Produktmanagement die Marketingstrategie entwickelt wird, um unsere Verkaufsziele zu erreichen.
Mein Emoji ist auf jeden Fall das 😊, um mich bei allen zu bedanken, die mir helfen 😊
Konzentriere dich auf deine Arbeit. Beobachte nicht ständig, was deine Kolleg:innen tun oder nicht tun. Konzentriere dich auf deine eigene Arbeit und gib dein Bestes, dann wird auch Anerkennung folgen.
Meine Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sind unerlässlich. Sie helfen mir, mich während intensiver Arbeitssitzungen zu konzentrieren, und eignen sich hervorragend, um mich ohne Ablenkungen auf Webinare oder virtuelle Meetings einzustimmen.
Durch die Social-Media-Posts, die wir erstellen, lerne ich so viel über unsere Produkte und die Gründe für das, was wir tun. Bei Fresenius zu arbeiten bedeutet, jeden Tag Leben zu retten. Das ist meine Inspiration!
Ich bin sehr vielseitig, was Musik angeht, aber ich höre besonders gerne Samba, brasilianische Popmusik und Adele.
Unser Firmenclaim „Committed To Life“. Ich benutze ihn immer in unseren Posts.
„Erledigt ist besser als perfekt.“ und „Konzentriere dich auf deine Aufgaben.“
Meine größte Herausforderung in den letzten Jahren war der Aufbau unserer Social-Media-Präsenz in Brasilien. In nur wenigen Jahren haben wir eine starke Community mit Tausenden von Followern auf LinkedIn, Instagram und Facebook aufgebaut. Diese Zahlen gehen über reine Kennzahlen hinaus. Sie spiegeln das Vertrauen, die Relevanz und die Wirkung wider, die unsere Inhalte bei unseren Stakeholdern erzielen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie unsere digitale Kommunikation Verbindungen stärkt und die Reichweite unserer Mission erweitert.