LeezenUnbefristetVollzeit / Teilzeit

Facharzt für Neurologie oder Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)

Job merken

Voneinander und Neues lernen, bringt uns weiter! Wir bieten den passenden Weg, Ihre Stärken und Kompetenzen auszubauen! Wagen Sie die Weiterentwicklung!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir genau Sie als Facharzt für Neurologie oder Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung in der neurologischen Frührehabilitation (m/w/d).

Das erwartet Sie

  • Eine kontinuierliche Betreuung unserer Patienten aufgrund der längeren Verweildauer im Rahmen der neurologischen Frührehabilitation
  • Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Standard inklusive der kompletten neurophysiologischen Diagnostik
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich der Intensivmedizin und dem kardiologisch-diagnostischen Bereich
  • Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten multiprofessionellen Team
  • Bei Interesse Supervision von Assistenzärzten
  • Engmaschige Supervision durch erfahrene Oberärzte
  • Unterstützung der ärztlichen Mitarbeiter durch Arztassistenten
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten mit niedriger Dienstbelastung, kein Schichtdienst, keine Notaufnahme
  • Die Stelle ist auch für Teilzeit oder den Wiedereinstieg geeignet, flexible Arbeitszeitmodelle möglich

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen die Facharztanerkennung Neurologie oder befinden sich in fortgeschrittener neurologischer Weiterbildung
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Empathie für unsere Patienten und deren Angehörigen
  • Freude an einer kollegialen und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Sie streben Arbeit auf Stand der aktuellen Wissenschaft an und suchen eine Klinik mit breitem medizinischem Spektrum, geregelten Dienstzeiten, regelmäßiger Fortbildung und einem guten Arbeitsklima in einem modernen Team
  • Gesetzlich notwendigen Nachweis über Immunisierung gegen Masern

Freuen Sie sich auf

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit langfristiger beruflicher Perspektive mit der Option auf eine Oberarztposition
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch eine Vielzahl externen und internen Fortbildungsangebote mit großzügiger finanzieller Unterstützung
  • Bei Interesse Ausbildung eines eigenen diagnostischen Schwerpunkts
  • Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
  • Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
  • Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
  • Die Möglichkeit des kostenfreien Job-Shuttles zwischen Hauptbahnhof Schwerin und der Helios Klinik in Leezen

Weitere Informationen

Die Helios Klinik Leezen ist eine Fachklinik mit 219 Betten, die sich in der akuten Versorgung Schwerstkranker engagiert. Hier werden Patient:innen aus der intensiven neurologisch-neurochirurgischen, internistischen und chirurgischen Behandlung mit einem breit gefächerten Diagnose- und Therapiespektrum kurativ und rehabilitativ versorgt.

Helios ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle als Facharzt (m/w/d) lautet: Helios Klinik Leezen, Wittgensteiner Platz 1, 19067 Leezen.

Fangen Sie mit uns was Neues an!

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlicher Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Ansprechpartner:in

Erste Auskünfte erteilt Ihnen der Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Leezen, Herr Prof. Dr. med. habil. Bernd Frank, unter der Telefonnummer (03866) 60 - 1010 oder per Mail unter bernd.frank[at]helios-gesundheit.de

Adresse Arbeitsstelle

Helios Klinik Leezen GmbH
Wittgensteiner Platz 1
19067 Leezen

Auf einen Blick

Frühestmöglicher Start:

Ab sofort

Beschäftigungsart:

Unbefristet

Unternehmen:

Helios

Standort:

Leezen

Arbeitszeit:

Vollzeit / Teilzeit

Einsatzbereich:

Ärztlicher Dienst

Referenznummer:

0741_000053

Veröffentlicht am:

19.01.2026

Solange die Stellenanzeige online ist, können Sie sich schnell und einfach bewerben.

Diesen Job empfehlen

Interessante Blogbeiträge

Company Culture: Rückblick auf die Onboarding Days unserer neuen Talente
Unternehmens-News
News & Facts |
Unternehmens-News: Fresenius lädt zur 14. Nacht der Ausbildung ein
Unternehmens-News
News & Facts |
Ausbildungsstart: Fresenius begrüßt mehr als 2.900 neue Talente
Unternehmens-News
News & Facts |

Wir suchen Talente und neue Perspektiven

Bei Fresenius sind wir davon überzeugt, dass uns unterschiedliche Perspektiven, Meinungen, Erfahrungen, Kulturen und Werte dabei helfen, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Alle Bewerberinnen und Bewerber sind willkommen.

Sämtliche Personenbezeichnungen in dieser Stellenausschreibung gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.

Karriere mit Sinn

Wenn es nicht nur ein Job ist, sondern Ihre Berufung. Wenn Sie jeden Tag einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen haben. Wenn Sie sich nicht vorstellen können, etwas anderes zu tun. Dann ist es Fresenius.