Day in the Life: Ein Arbeitstag mit Leon Krauss, Project and Process Expert
Job Insights
Erfahrungsbericht |

„Individuelle Entwicklung, ein internationales Arbeitsumfeld und Innovative Technik“, so beschreibt unser Kollege Leon Krauss seinen Job bei Fresenius Kabi. Leon ist Junior Project & Process Expert Production Performance & Analytics und wir haben ihn einen Tag lang auf der Arbeit begleitet. Die vielen spannenden Einblicke in seinen Arbeitsalltag und was genau hinter seinem Titel steckt, zeigen wir euch in diesem Reel:

Leon ist in der Division Manufacturing IT & Digital Solutions in der Abteilung Digital Solutions & Analytics tätig. Das Team kennt er aber schon über seine Festanstellung hinaus, denn gestartet ist er dort mit einem Praktikum für seine Masterthesis, bevor er schließlich fest übernommen wurde. Zu seinen Hauptaufgaben gehören der Aufbau und die Verwaltung von Monitoring Instanzen und die Verwaltung und Nutzung von Maschinendaten. Aber auch die Forschung und Entwicklung zu neuen Datenprotokollen und -technologien stehen auf seiner Agenda.

„Ich habe unfassbar nette und tolle Kolleginnen und Kollegen und fühle mich im Team sehr wohl.”

Gerade die starke Weiterentwicklung der eigenen Skills, insbesondere der IT-Skills, in seiner Zeit bei Fresenius schätzt Leon sehr. Dazu kommt die Freiheit, auch selbst Innovationen zu evaluieren und damit an interessanten Themen zu arbeiten. Die tägliche Abwechslung und Eigenverantwortung zeichnen seine Tätigkeit bei Fresenius Kabi aus und sorgen immer wieder aufs Neue für einen spannenden Arbeitstag.

Diese Jobs könnten Dich interessieren

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

In der neuen Helios Hörklinik Oberbayern im Helios Klinikum München West bietet Dr. Veronika Wolter Menschen mit Hörschädigungen eine erste Anlaufstelle. „Ich weiß, wie herausfordernd das Leben mit...
Job Insights
Erfahrungsbericht |
Scrum im Rugby bedeutet „angeordnetes Gedränge“. Für Laien sieht das so aus, als würde sich ein Haufen muskulöser Kerle übereinanderwerfen. Tatsächlich aber dient die Aktion dazu, das Spiel wieder in...
Job Insights
Interview |
Vom Marketing-Studium in die Cybersecurity bei Fresenius: Xenia berichtet im Podcast "Career to go" über ihren Karriereweg und ihre Aufgaben im Group Cybersecurity Office. Xenia hatte schon immer...
Job Insights
Podcast |