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Tipps zum Ausfüllen der Online-Bewerbung

Die unten aufgeführten Hinweise werden Sie bei Fragen rund um das Ausfüllen Ihrer Online-Bewerbung unterstützen. Sollten Sie Fragen haben oder technische Probleme auftreten, finden Sie hier Hilfe und Kontaktmöglichkeiten. Zusätzlich haben wir Ihnen Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt.

 

Bitte beachten Sie:

  • Über die Navigationsleiste am oberen Seitenrand des Bewerberformulars können Sie sich jederzeit frei zwischen den einzelnen Seiten des Formulars bewegen.
  • Alle Pflichtfelder sind mit einem (*) gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden, um die Bewerbung zu versenden.
  • Unvollständige Pflichtfelder werden mit einem roten Ausrufezeichen (!) in der Navigationsleiste angezeigt.
  • Nach dem Ausfüllen einer Seite des Formulars klicken Sie bitte unten rechts auf „Speichern & Weiter“, um auf die nachfolgende Seite zu gelangen. Dabei wird Ihre Bewerbung automatisch gespeichert (noch nicht gesendet) und geprüft, ob alle Felder korrekt ausgefüllt wurden.
  • Bei einigen Feldern haben Sie die Möglichkeit, mehrere Einträge vorzunehmen (z. B. Studium, Praktikum etc.). Dazu finden Sie unter den Eingabefeldern einen entsprechenden Button.

Um den Bewerbungsprozess für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir unser Online-Formular bewusst kurz gehalten. Der großzügige Anhang bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, uns weitergehende Informationen über Ihre Referenzen sowie persönliche Erfahrungen, Qualifikationen und besondere Leistungen zukommen zu lassen.

1. Persönliche Daten

Bitte tragen Sie hier einige persönliche Angaben sowie Ihre Kontaktdaten ein, unter denen wir Sie während des Bewerbungsprozesses erreichen können.

Wenn Sie sich für eine Ausbildungsstelle bewerben, so stellen Sie uns bitte zusätzliche Informationen über Ihren schulischen Werdegang sowie über Ihre Sprach- und IT-Kenntnisse zur Verfügung.

Sie können mehrere Einträge durch Gedrückt-Halten der STRG-Taste auswählen.

Um alle Einträge auszuwählen, halten Sie die Shift-Taste gedrückt und markieren den ersten und den letzten Eintrag.

2. Anhang

Anschließend bitten wir Sie, zur Vervollständigung Ihrer Bewerbung Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf anzuhängen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, alle für Ihre Bewerbung relevanten Dokumente, wie Zeugnisse oder Zertifikate, hochzuladen.

Datei-Formate

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen in den folgenden Formaten vorliegen: pdf-, doc-, xls-, ppt-, pps-, rtf-, txt-, odt-, ods-, odp-, jpg-, gif-, png- oder bmp-Dateien (je Datei max. 20 MB).

Bewerbung absenden

Abschließend können Sie sich Ihre vollständige Bewerbung in einer Vorschau anzeigen lassen. In dieser Ansicht können Sie entweder Ihre Bewerbung absenden oder über die Navigationsleiste zum Formular zurückkehren, um noch Änderungen vorzunehmen.

Nach erfolgreichem Versand Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie von uns zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

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