Home
lorem ipsum

Fresenius entdecken

Es gibt so viele gute Gründe für eine Karriere in unserem Unternehmen. 

Eine Arbeit mit Sinn zum Wohle des Menschen, spannende Arbeitsfelder im Gesundheitssektor weltweit – finden Sie heraus, was uns besonders macht.
Karriere mit Sinn

Weltkonzern ganz nah am Menschen

Obwohl wir ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern sind, sind wir nicht dafür bekannt, bekannt zu sein. Und dazu werden wir auch noch ständig verwechselt. Ja, wir heißen Fresenius, aber nein, wir testen keine Nussnougatcreme. Wir tragen rund um den Globus zum medizinischen Fortschritt bei.

Unsere Arbeit, unser Sinn, unser Antrieb?

Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen auf der ganzen Welt bereitzustellen. Dabei folgen wir keinen Trends, sondern setzen Maßstäbe: bezahlbare Qualitätsmedizin, die die Lebensqualität kranker Menschen verbessert.

Und für diese große Aufgabe brauchen wir starke Teams – unsere Mitarbeitenden haben das notwendige Potenzial. Jeder bringt seine Einzigartigkeit, sein Talent, sein Wissen und seine Erfahrungen ein. Ganz gleich ob im direkten Umgang mit den Patienten oder hinter den Kulissen in der Produktion, Forschung oder IT.  Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern gehen immer noch einen Schritt weiter – für eine noch bessere Lösung. Wenn das auch Ihr Anspruch ist, kommen Sie zu uns. Wir suchen Menschen, die mit uns den Status Quo hinterfragen, die Initiative ergreifen und Neues wagen.

Gehen Sie für Ihre Karriere bei uns den Weg, der für Sie Sinn ergibt.

Mario Agustin Capurro
„Wenn ich sehe, wie sich bei den einzelnen Patienten durch die Behandlung Fortschritte abzeichnen, macht mich das sehr stolz.”
Mario Agustin Capurro,Director Projects Middle East Fresenius Medical Care

Gesundheit weiterdenken: Was uns wichtig ist

„Forward thinking healthcare“ ist unser Leitgedanke. Er formuliert unseren Anspruch für die Zukunft: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. Daraus leiten sich die grundlegenden Werte ab, für die wir stehen.

Patientenwohl
Qualität
Integrität
Verantwortung
Zuverlässigkeit
Krankenschwester kümmert sich um Dialysepatienten.
Das Wohl des Patienten steht für Fresenius an erster Stelle. Leben zu erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen zu verbessern, ist seit mehr als 100 Jahren unser Antrieb.
Labormitarbeiter mit Schutzausrüstung öffnet einen Behälter.
Höchste Qualität ist unerlässlich, wenn wir die bestmögliche Therapie bieten wollen. Davon hängen die Gesundheit und das Leben der Patientinnen und Patienten ab.
Medizinische Mitarbeiterin ist mit sich im Reinen.
Wir handeln hochprofessionell. Gleichzeitig sind wir bodenständig geblieben. Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und Nähe zum Menschen zeichnen uns aus: im Umgang unserer Mitarbeiter untereinander sowie mit Patienten, Geschäftspartnern und Anteilseignern.
Blühende Margariten vor Fresenius Gebäude 
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen leisten wir einen entscheidenden Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesundheitsversorgung. Dabei denken wir nicht nur ans Heute, sondern auch langfristig. Unternehmerische Entscheidungen treffen wir daher mit kaufm
Produktions-Mitarbeiter in hygienischer Schutzausrüstung
Patientinnen und Patienten, Kunden, Anteilseignern und Beschäftigten sind wir stets ein verlässlicher Partner. Unternehmerische Entscheidungen treffen wir langfristig orientiert und setzen sie konsequent um.

Lust auf eine Karriere mit Sinn? Jetzt Job finden!

Fresenius in Zahlen

Jedes 2.

Dialysegerät

weltweit wird von Fresenius Medical Care am deutschen Produktionsstandort Schweinfurt oder in Concord, California (USA) hergestellt.

Ca. 70.000

Geburten

im Jahr finden in Fresenius Helios Kliniken statt.

Über 1 Mrd.

Infusionslösungen

werden jährlich von Fresenius Kabi hergestellt.

890

Gesund­heits­einrichtungen

weltweit mit insgesamt 205.000 Betten werden technisch von Fresenius Vamed betreut.  

Unsere Arbeitsfelder – mit dem Patientenwohl im Blick

Mitarbeiterin spricht mit Patienten am MRT.

Bei Fresenius arbeiten wir täglich daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen weltweit zur Verfügung zu stellen.

Der Gesundheitsmarkt ist ein bedeutender Wirtschaftszweig. Die demographische Entwicklung und der allgemeine medizinische Fortschritt sorgen dafür, dass er stetig weiterwächst. Aber auch das gestiegene Gesundheitsbewusstsein in den Industrienationen sowie zunehmender Wohlstand in den Schwellenländern spielen hier eine Rolle.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir die Branche mit und tragen so zu ihrem Wachstum bei.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsfelder:

Social Stream wird geladen...

Fresenius Karriereblog

Auf dem Fresenius Karriereblog finden Sie viele spannende Erfahrungsberichte von Berufserfahrenen und -einsteigern, Trainees und Auszubildenden sowie dual Studierenden. Darüber hinaus bloggt unser Social-Media-Team aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Karriere bei Fresenius, so dass Sie immer auf dem Laufenden bleiben können.