Fresenius Vamed

Alles aus einer Hand – der Partner im Gesundheitswesen

Fresenius Vamed ist ein weltweit tätiger Komplettanbieter im Bereich der Planung, Errichtung und des Managements von Gesundheitseinrichtungen. Entsprechend der Philosophie „Alles aus einer Hand“ reicht das Portfolio von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über das Facility Management bis hin zur Gesamtbetriebsführung. Das Unternehmen mit Sitz in Wien, Österreich, hat seit seiner Gründung im Jahr 1982 in über 80 Ländern mehr als 800 Gesundheitsprojekte erfolgreich realisiert.

Unser Unternehmen

Fresenius Vamed bietet umfassendes Know-how für das professionelle, moderne Klinik-Management. Mit perfekt abgestimmten Leistungen vom passenden Grundkonzept über Projektmanagement, Planung, Finanzierung und Errichtung bis hin zur Wartung und zur technischen Betriebsführung optimieren wir die Infrastruktur von Krankenhäusern, Rehazentren, Seniorenheimen und anderen Gesundheitseinrichtungen.

Was uns auszeichnet

Gesundheit ist eines der wertvollsten und wichtigsten Güter unserer Zeit. Nach diesem Leitbild setzt Fresenius Vamed Standards in der Konzeption, Errichtung und dem effizienten Betrieb von Gesundheitseinrichtungen. Wir verknüpfen professionelle Beratung, Projektmanagement, Financial Engineering und Managementkompetenz. Dies sichert gemeinsam mit unserer Verpflichtung zu Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte und Partner weltweit. Mit dieser Philosophie sind wir international erfolgreich und global agierend. Der Erfolg von mehr als 800 Gesundheitsprojekten in rund 80 Ländern beweist unseren hohen Anspruch an Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit.

Ihre Chancen

Gerade in Schwellenländern steigt der Anspruch an professionelle medizinische Versorgung und die damit verbundenen Gesundheitseinrichtungen. Als globales Unternehmen übernehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Arbeit an komplexen Projekten überall auf der Welt. Für unsere Mitarbeiter bieten sich damit vielfältige Chancen, an unseren weltweiten Standorten erfolgreich tätig zu sein.

Dass ich mal so viel mit Zahlen, Daten und internationalen Standards arbeiten würde, war am Anfang meiner beruflichen Laufbahn überhaupt nicht abzusehen. Denn begonnen habe ich meine Karriere als gelernter Koch und Kellner.

Mag. (FH) Thomas Hehle, Controller in der Vamed AG

Unsere Standorte

Aktuelle Jobs bei Fresenius Vamed