Stellen Sie uns Ihre Fragen – direkt!

Was erwartet mich?

Beim Fresenius Ausbildungschat bietet sich die Gelegenheit, den Ausbildern ganz bequem vom PC aus Fragen rund um die Ausbildung bzw. das duale Studium beim Gesundheitskonzern zu stellen. So kann man beispielsweise erfahren, wie man sich auf den Einstellungstest vorbereiten kann oder wie viele Plätze für einen bestimmten Ausbildungsberuf in dem Jahr vergeben werden.

Wie kann ich am Chat teilnehmen?

Hier können Sie sich ab 16:00 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag einfach einloggen. Für den Chat ist keine Anmeldung erforderlich. Lediglich ein Name muss angegeben werden, welcher aber auch frei erfunden sein kann. Somit bleibt der Chat anonym.

Ich habe am Tag des Azubi-Chats keine Zeit. Wie kann ich trotzdem meine Fragen stellen?

Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um die Berufsausbildung bei Fresenius an den Standorten Bad Homburg, Friedberg und Oberursel ist Ausbildungsleiter Jürgen Muthig.