Marketing / Produkt­management

Unsere Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten: Dafür sorgen unsere Kollegen im Bereich Business Development, Medical Marketing und Medical Project Management. Von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis zur kompletten Lebenszyklusverwaltung arbeiten die Abteilungen Hand in Hand.

Business Development

Generelle Aufgabenfelder

Der Funktionsbereich Business Development trägt dazu bei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und neue Marktpotenziale zu erschließen, indem er unser Portfolio um innovative medizinische Produkte erweitert.

So beurteilen unsere Experten Trends im Gesundheitsmarkt, entwickeln neue Geschäftskonzepte, bewerten Akquisitionsoptionen und bereiten die Erkenntnisse unter Abwägung von Chancen und Risiken in strategischen Analysen auf.

Beispielhafte Funktionen

  • Business Development Manager (m/w)

Allgemeine Voraussetzungen

Studium der Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder der Medizin.

Medical Marketing

Generelle Aufgabenfelder

Der Bereich Medical Marketing verantwortet den medizinischen Inhalt von Marketingmaterialien und wissenschaftlichen Aktivitäten wie medizinischen Konferenzen und Symposien.

In diesem Zusammenhang arbeiten unsere Experten eng mit Key Opinion Leadern und anderen Healthcare Professionals zusammen. Sie verwalten beispielsweise die Verträge und koordinieren Aktivitäten mit Legal und Compliance. So gewährleisten wir, dass in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios die klinischen Bedürfnisse der Patienten sowie der medizinischen Fachkräfte gleichermaßen einfließen.

Beispielhafte Funktionen

  • Marketing Manager Infusionen & Arzneimittel (m/w)

Allgemeine Voraussetzungen

Medizin- oder naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie o. Ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.

Medical Project Management

Generelle Aufgabenfelder

Unsere Experten im Medical Project Management sind verantwortlich für das Lebenszyklus-Management von Arzneimitteln. Neben der Lebenszyklus- und Programmverwaltung betreuen sie die Portfoliobewertung und das Vertragsmanagement, beispielsweise von Lizenz- und Entwicklungsverträgen.

Außerdem steuern sie  steuert nationale und internationale klinische Studien – etwa für die Marktzulassung von medizinischen Geräten oder Medikamenten.

Beispielhafte Funktionen

  • Medical Project Manager (m/w)

Allgemeine Voraussetzungen

Medizin- oder naturwissenschaftliches Studium.

Aktuelle Jobs im Bereich Marketing / Produktmanagament