Consulting

Generelle Aufgabenfelder

Im Consulting beraten wir konzernübergreifend Unternehmensbereiche und Fachabteilungen rund um den Einsatz von IT-Systemen in ihrem Arbeitsumfeld. Unsere IT-Berater berücksichtigen dabei gleichermaßen die Anforderungen aus Kunden- wie auch Systemsicht und stellen sicher, dass bestehende Systemlogiken keine Hürden für die Effizienz der unterstützten Geschäftsprozesse bilden.

In unterschiedlichen Teams widmen sich unsere Berater Aufgaben wie der Konzeption webbasierter Lösungen, der Weiterentwicklung des Data Warehousing, dem Customizing unserer Publishing- und Digital-Asset-Management-Lösungen oder auch der Koordination von Projektmitarbeiter unter Einbindung externer Dienstleister.

Beispielhafte Funktionen

  • Solution Architect / Consultant (m/w) Master Data Management
  • Solution Architect / Consultant (m/w) Materials Management
  • Consultant (m/w) SAP
  • Consultant (m/w) Software Assetmanagement
  • Consultant (m/w) Quality Management

Allgemeine Voraussetzungen

Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder der Natur-, Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften mit hoher Affinität zu IT-Themen.

Bei Fresenius ist mein Aufgabenbereich vielfältiger geworden, da ich in mehrere Projekte für verschiedene Kunden des Fresenius-Konzerns im In- und Ausland involviert bin.

Chi Wan Yuen, SAP Consultant SD/e-Business, Fresenius Netcare

Aktuelle Jobs im Bereich IT-Consulting