Projekt­management

Generelle Aufgabenfelder

Das Projektmanagement trägt dafür Verantwortung, Budget und Ressourcen optimal einzusetzen, um Projektabschlüsse und Unternehmensziele zu erreichen. Die Kernaufgabe des Projektmanagements besteht in der Organisation und verantwortlichen Betreuung von Projekten.

Innerhalb des Projekts übernehmen Projektmanager die interne und externe Steuerung, das Controlling und Monitoring sowie die Planung sämtlicher Projektprozesse. Sie stellen Projektpläne auf, definieren Meilensteine und Timings, kontrollieren die Einhaltung von Budgets und bereiten die Projektergebnisse auf. 

Beispielhafte Funktionen

  • Business Process Architect (m/w)
  • Manager Product Quality (m/w)
  • Project Manager (m/w)

Allgemeine Voraussetzungen

Je nach inhaltlichem Schwerpunkt Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik.

Die Aufgabe in einem sinnstiftenden Geschäftsgebiet sowie die Herausforderung eines neuen Kontinents haben mich sofort überzeugt.

Thomas Hinterleitner, Abteilungsleiter Einkauf/Logistik, Fresenius Vamed

Aktuelle Jobs im Bereich Projektmanagement