Eine breite Palette an Möglichkeiten.

Marc, Dualer Student zum Bachelor of Arts – Spedition, Transport und Logistik

Was geschieht, wenn auf eine Palette 60, statt wie bisher 52 Kartons gestapelt werden? Passt die Höhe noch? Stimmt das Gewicht? Das herauszufinden, war meine Aufgabe als Dualer Student zum Bachelor of Arts – Spedition, Transport und Logistik.

Ich musste mich mit vielen Abteilungen wie Produktion, Vertrieb und Lager abstimmen. Als dann herauskam, dass die Ware nicht nur unbeschadet alle Transportschritte übersteht, sondern die Kosten auch noch um mehr als 20 % niedriger ausfallen, haben alle nicht schlecht gestaunt.

Eine Palette sorgte bei mir für den Aha-Effekt.

Ich habe daraus gelernt, wie spannend und vielschichtig auch scheinbar kleine Aufgaben sein können. Nach meinem dualen Studium bei Fresenius werde ich dafür verantwortlich sein, alle Logistik-Prozesse reibungslos und optimal ablaufen zu lassen und dafür zu sorgen, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar ist.

Lust auf eine Ausbildung oder duales Studium bekommen? Jetzt bewerben!

Das sind die aktuellsten Stellen für Schüler.