Workplace Insights: Einblicke hinter die Kulissen der Fresenius Konzernzentrale
Workplace Insights
News & Facts |

Wir verbringen einen großen Teil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz. Umso wichtiger, dass wir uns dort wohlfühlen. Mein Name ist Fabienne und ich bin aktuell Werkstudentin im Team Employer Branding bei Fresenius. In unserem neusten Video zeige ich dir meinen Arbeitsplatz: die Fresenius Konzernzentrale in Bad Homburg.  Wie mein Arbeitstag dort aussieht und an welchen Orten ich ihn am liebsten verbringe erfährst du hier - viel Spaß beim über die Schulter schauen:

Am Standort Bad Homburg finden sich Arbeitsplätze für 4.400 Mitarbeitende. Neben Einzel- und Großraumbüros ist im neusten Gebäude der "EK3" (der Name leitet sich übrigens von der Adresse Else-Kröner-Straße 3 ab) auch Platz für sogenannte Think Tanks geschaffen worden. In diesen kleinen „Denkfabriken“ können sich die Mitarbeiter:innen zurückziehen und beispielsweise auf die anstehenden Meetings vorbereiten. Diese können dann in den verschieden großen Meetingräumen abgehalten werden. Durch neuste Technik schafft man es die Kolleg:innen aus dem Home Office ebenfalls mit einzubeziehen.

Wer viel arbeitet hat sich auch eine Pause verdient… In den beiden Kantinen gibt es eine täglich wechselnde Auswahl an verschiedenen Gerichten. Durch vegetarische Optionen, sowie ein vielfältiges Salatbuffet ist für jeden etwas dabei. Auch bieten sie ausreichend Platz für entspannte Mittagspause mit den Kolleg:innen. Highlight im Sommer sind die großen Außenterrassen, auf denen sich die Sonne genießen lässt. Und mein persönliches Highlight das ganze Jahr über - natürlich die Barista Bar mit dem frisch zubereiteten Kaffee sowie kleinen Snacks.

Der Fresenius-Campus bietet seinen Mitarbeiter:innen nicht nur genügend Fläche zum arbeiten sondern auch zum rundum wohlfühlen. 

Diese Jobs könnten Dich interessieren

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Fresenius steht für Medizinprodukte, Kliniken und Gesundheitseinrichtungen. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der Konzernzentrale eines global agierenden Gesundheitskonzerns aus?...
Workplace Insights
News & Facts |
"Diversität ist ein Muss, keine Option!". Diese Worte unserer Kollegin Frenanda bilden das Herzstück unseres Engagements und Verständnisses von Vielfalt und Inklusion bei Fresenius. In unserer...
Diversity
News & Facts |
Bei Fresenius Team in Motion Kampagne haben wir unsere Vielfalt gezeigt: Ob Ingenieurin, Pflegekraft oder IT-Spezialist – Kolleginnen und Kollegen aus allen Unternehmensbereichen und 40...
Events
News & Facts |