Potentialpark-Studie 2018: Fresenius bietet bestes Internetangebot für Bewerber in Deutschland

Zum siebten Mal in Folge hat das Marktforschungsinstitut Potentialpark den Gesundheitskonzern Fresenius als das deutsche Unternehmen mit dem besten Internetangebot für Bewerber ausgezeichnet. In der Studie für 2018 belegt Fresenius in der Gesamtbewertung aller karriererelevanten Online-Aktivitäten erneut den ersten Platz. Auch in zwei von vier Einzelbewertungen – dem Online-Bewerbermanagement und dem Angebot für mobile Endgeräte – liegt Fresenius auf dem ersten Rang. Die Karriere-Website erreicht Platz zwei und das Angebot für Bewerber auf Sozialen Medien Platz drei.

Digitale Kanäle spielen eine wesentliche Rolle für potentielle Bewerber – und daher auch für uns.

Potentialpark untersucht seit 2002 jährlich die Online-Angebote deutscher Unternehmen für Bewerber. In der diesjährigen Studie bewertete das Institut die Online-Aktivitäten von 141 deutschen Unternehmen nach mehr als 300 verschiedenen Kriterien. Weltweit wurden rund 38.000 Studierende und Absolventen nach ihren Präferenzen befragt.

„Digitale Kanäle spielen eine wesentliche Rolle für potentielle Bewerber – und daher auch für uns“, so Markus Olbert, Personalchef von Fresenius. „Die Auszeichnungen von Potentialpark sind für uns Gradmesser, aber zugleich auch Ansporn, immer besser zu werden. Zuletzt haben wir beispielsweise unsere Jobsuche überarbeitet und konnten, in Kombination mit weiteren Optimierungen unserer digitalen Kanäle, die Zahl der abgeschlossenen Bewerbungen um rund 25 Prozent steigern.“

Quelle: https://www.fresenius.de/6543

Eigenen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie die Kommentarrichtlinien

Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar