Neue Podcast-Folge: Cybersecurity in der Medizinbranche
Job Insights
Podcast |

Vom Marketing-Studium in die Cybersecurity bei Fresenius: Xenia berichtet im Podcast "Career to go" über ihren Karriereweg und ihre Aufgaben im Group Cybersecurity Office. Xenia hatte schon immer großes Interesse an Cybersecurity-Themen und hat nach ihrem Abschluss beschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen als ihre Kommiliton:innen. Bei Fresenius ist sie seit zwei Jahren für die Themen Governance und Assurance zuständig. Was das bedeutet, wie sie dorthin gekommen ist und was für sie Karriere mit Sinn bedeutet, erzählt sie im Podcast. Außerdem teilt sie wertvolle Tipps für Studierende.

„Für mich persönlich ist Cybersecurity im Gesundheitssektor ein Weg, wie man ohne medizinischen Hintergrund zur Lebensqualität von Patienten und Patientinnen beitragen kann.”

Du willst mehr über Xenia und ihren spannenden Job in der Cybersecurity erfahren? Hör jetzt in die neuste Podcastfolge rein.

Diese Jobs könnten Dich interessieren

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Jyotin Shah ist seit dem 1. März 2022 Senior Vice President Global Infrastructure bei Fresenius Digital Technology (FDT) und hat somit die Gesamtverantwortung für die Abteilung Global Infrastructure...
Job Insights
Interview |
Daniel Schmitz hat einen Titel, der spannend klingt: „Security Architect“ im Team Fresenius Digital Technology IT Security . Welche vielfältigen Aufgaben sich dahinter verbergen, verrät er im...
Job Insights
Interview |
Kulbir Thind kam im Dezember 2020 als Senior Vice President Application Operation zu Fresenius Digital Technology (FDT). Wie bewältigt er die komplexen Aufgaben, die mit der Transformation von FDT...
Job Insights
Interview |