Ein gelungener Start

Lara, Auszubildende zur Industriekauffrau

Die Schule erfolgreich abgeschlossen, das Zeugnis in der Tasche – doch wie geht es weiter? Als frisch gebackene Auszubildende im Ausbildungsberuf Industriekaufmann/-frau wusste ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Entscheidung für einen Ausbildungsweg ist und wie hilfreich dabei ausführliche Informationen sind.

Deshalb fanden wir es richtig klasse, dass wir gleich in den Einführungswochen bei Fresenius die Azubi-Zeitung für das kommende Jahr gestalten konnten. Sie informiert über die Ausbildungs- und Studiengänge des Gesundheitskonzerns und wird an Schulen oder auf Ausbildungsmessen verteilt.

 

„Die Gestaltung der Azubi-Zeitung war für mich der perfekte Start bei Fresenius!“

Um möglichst authentisch über das umfangreiche Berufsangebot zu berichten, haben wir andere Auszubildende in Interviews zu ihren Erfahrungen befragt. Dabei konnten wir nicht nur selbständig arbeiten und unsere eigenen Ideen verwirklichen, sondern haben vor allem interessante Einblicke in die vielseitigen Berufsfelder wie IT, Logistik und den kompletten kaufmännischen Bereich gewonnen. Kann man sich einen besseren Start vorstellen?

Lust auf eine Ausbildung bekommen? Jetzt bewerben!

Das sind die aktuellsten Stellen für Schüler.